Dazwischen
Dienstag, 12. November 2024

Guten Morgen!

Dass ein kleines, in Deutschland gefertigtes Gerät mich so verändern würde, wer hätte das gedacht.

Ich bin bewegt! Sport ist Mord für bad habits.

Wie geht es euch so? Die Weltlage ist ja nicht gerade einladend, das Kind baut ein Lego-Tableau einer Welt nach der Zombie-Apokalypse, dort leben die Menschen in einer Stadt und verstehen sich sehr gut, der reichste von allen ist der Gärtner, weil er Gemüse und Obst anbauen kann, doch dieser Gärtner ist ein feiner Kerl.

Heute ist er aufgewacht mit dem Wort 'glücklich!' und ich so 'ja?' und er 'ich bin glücklich.' das wollte ich euch fast nicht hier hinschreiben, weil ich immer Angst habe, etwas zu verschreien, nur lese ich gerade ein Buch dieser Dame brenebrown.com und nun, vielleicht ist das echt nur alter Aberglaube - er ist glücklich und ich bin es auch. Trotzdem. Obwohl ich weiß, dass alles ganz fürchterlich schief gehen wird können, jederzeit, ich lasse mir einfach das kleine Glück in diesem Augenblick nicht wegnehmen, sondern genieße es, solange es dauert.

Weil ich es eh kenne, dann kommt wieder was daher, dann ist es wieder weg und die tiefe Traurigkeit über die Geworfenheit der Existenz schlägt ein. Gut, dass ich fest glaube, dass das so gehört.

Und das höre ich in Dauerschleife: open.spotify.com weil sie so toll ist, meine Güte. Und das: fm4.orf.at ist auch unfassbar schön.

Habt es gut heute, macht Euch warme Gedanken, an ein Lagerfeuer am Ziel der Zeit, an dem wir uns dann Geschichten erzählen werden, bisschen Musik klimpern, uns in den Armen liegen, den Kopf auf dem Schoß eines Freundes, die Sterne anschauend und wieder angebunden sind, an das große Ganze.

Sie sind nicht angemeldet